Wir ziehen um!


Es ist schon wieder so weit: wir müssen zum zweiten Mal im Jahr 2022 umziehen. Unsere neuen Räumlichkeiten findet Ihr an der Wolfhager Str. 109A, 34127 Kassel im Stadtteil Rothenditmold.

Ab Januar 2023 haben wir wieder wie gewohnt geöffnet.

Wir freuen uns schon, die neuen Räume zu renovieren und einzurichten!
Gerne könnt ihr dabei helfen und eigene Ideen einbringen - schreibt uns einfach eine kurze E-Mail an

Info@ihelp-kassel.de 

Beratungsdienstag und Öffnungszeiten

Jeden Dienstag von 9-13 Uhr ist an unserem Standort Kurt-Schumacher-Str. 31, 34117 Kassel ein qualifiziertes Beratungsteam samt Übersetzer:innen vor Ort. Außerdem ist unser Begegnungs- und Beratungszentrum zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag: 9-13 Uhr 

Mittwoch: 14-18 Uhr 

Donnerstag: 9-13 Uhr 

Freitag: 14-18 Uhr 

Erstorientierung


Wir bieten Geflüchteten kostenfreie Erstorientierungskurse, in denen ein Grundvokabular sowie regionale und kulturelle Besonderheiten vermittelt werden. Das Angebot wird unterstützend neben Integrationskursen angeboten - oder während der Wartezeit auf einen Platz im Integrationskurs.

Sprechen Sie uns gerne dazu an!