Hallo

Gemeinnützigkeit!


Nach langem Prozess wurde uns für das Jahr 2022 die Gemeinnützigkeit im Sinne des § 52 der Abgabenordnung (AO) zugesprochen. Für Spenden können wir daher ab sofort Spendenbescheinigungen ausstellen. Wir freuen uns riesig und hoffen darauf, unser Angebot durch weitere Spenden noch mehr Hilfsbedürftigen Personen zur Verfügung stellen zu können. 

Beratungsdienstag und Öffnungszeiten

Jeden Dienstag von 9-13 Uhr ist an unserem Standort Kurt-Schumacher-Str. 31, 34117 Kassel ein qualifiziertes Beratungsteam samt Übersetzer:innen vor Ort. Außerdem ist unser Begegnungs- und Beratungszentrum zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag: 9-13 Uhr 

Mittwoch: 14-18 Uhr 

Donnerstag: 9-13 Uhr 

Freitag: 14-18 Uhr 

Erstorientierung


Wir bieten Geflüchteten kostenfreie Erstorientierungskurse, in denen ein Grundvokabular sowie regionale und kulturelle Besonderheiten vermittelt werden. Das Angebot wird unterstützend neben Integrationskursen angeboten - oder während der Wartezeit auf einen Platz im Integrationskurs.

Sprechen Sie uns gerne dazu an!